CAB_088.jpg

Über mich

Vielleicht fragst du dich jetzt, weshalb ich die richtige Person bin, um dich auf dieser Entwicklungsreise zu belgeiten? Zu recht! :) Über viele, viele Jahre, ja eigentlich bis Anfang 30 (und ich bin jetzt schon viele Jahre darüber ;)), habe ich meine tiefsten Herzenswünsche und meine wahren Bedürfnisse eigentlich gar nicht gekannt. Ich hatte ein gutes und vor allem sehr volles Leben. Habe Karriere in der Privatwirtschaft gemacht, viel mit Freunden unterwegs, war sehr engagiert, ehrgeizig und zielstrebig. Es blieb viel zu wenig Zeit mir, meinem wahren Kern zu begegnen und diesen vor allem dann auch zum Ausdruck zu bringen und mein Leben danach auszurichten. So, dass ich mich einfach richtig gut fühle.

Natürlich geschah dies nach unbewussten und antrainierten Mustern, die ich bereits (wie wir alle) in der Kindheit und danach gelernt hatte. Meine erste Coaching-Ausbildung im 2014 hat mich dann zu meinen tiefsten Ängsten, Mustern und vor allem Sehnsüchten gebracht. Und da war es um mich geschehen. Ich konnte nicht mehr zurück. Seitdem habe ich mich mit unzähligen Kursen, Retreats, Coachings, medialer, energetischer sowie körperlicher Arbeit und im Selbststudium auf meine Reise nach innen gemacht. Es war überhaupt nicht einfach und teilweise sogar sehr sehr aufwühlend und anstrengend. Öfters bin ich auch "falsch" abgebogen, aber ein inneres Feuer hat mich immer wieder auf den Weg gebracht. 

In all den Jahren durfte ich konditionierte Muster loslassen und bin mir und meinen Herzensthemen und Bedürfnissen  immer kraftvoller gefolgt. Ausserdem habe ich gelernt, mich nicht mehr so stark von Aussen beeinflussen zu lassen, weil ich nicht weiss, wer ich bin, was mir gut tut und was ich will, sondern ich stehe zu mir, folge meinen Wünschen und kann Grenzen setzen wenn dies nötig ist - ohne mich dabei schlecht oder schuldig zu fühlen. Im tiefen Wissen "es darf mir gut gehen. Einfach so. Ohne, dass ich dafür etwas tun muss."

Und da liegt auch das grösste Geschenk dieser Entwicklung: Zu erkennen, dass du genau so sein darfst, wie du bist. Dich annehmen darfst so wie du bist und daraus - ohne zu müssen - dein Leben zu gestalten wie du es möchtest, selbst bestimmt und in Leichtigkeit. Es darf alles, aber nichts muss!

Aus- & Fortbildungen

2022  Fortbildung Frauenjahreszyklus, Erwachte Weiblichkeit, by Mayonah A. Bliss

2020 Yin Yoga Teacher Training Chakren & Meridiane, Helga Baumgartner (Yoga Alliance), Bern

2018  Yin Yoga Teacher Training, Mona Abter (Yoga Alliance Cert.), Tarifa

2018  Seminar EFT Basis Training AAMET, Zentrum für EFT Herzogenbuchsee

2017  Matrix Integralausbildung, Quantenheilung nach Anjali Friedli

2015  Berufsbildnerin, Berufsbildungsamt Zürich

2015  Dipl. Mental & Stress Coach CIS, Coaching Institut living sense Zürich

2014  Zert. Integral Coach CIS, Coaching Institut living sense Zürich

2007  Dipl. Betriebswirtschafterin HF, HFW Bern

 

2022  Moon Mother ® Level 1 Training, Womb Blessings ® & Womb Healings ®, by Miranda Grey

2021  Retreat Begegnung der Ur-Frau / Wilden-Frau, Céline Schau & Randa M. Augustin

2016  Seminar Ernährung nach Ayurveda-Typologie, HPS Luzern

Kurse & Workshops

Langjährige Tätigkeit als Marketing- und Product-Managerin in nationalen und internationalen Unternehmen in der Industrie- und Dienstleistungsbranche sowie einer NPO, Praxisbildnerin von KV-Lehrlingen, Betreuung und Führung von Mitarbeitenden. Als Ausgleich praktiziere ich seit über 10 Jahren leidenschaftlich gerne Yoga. Angefangen mit dem klassichen Hatha-Yoga über Vinyasa bis zum aktuellen Yin Yoga Stil. Aktuell wohne ich zusammen mit meinem Partner in Zug. Ihr findet mich aber auch oft in einem meiner ehemaligen Wohnorte Bern (mein Heimatort), Zürich oder Luzern, weil ich mich noch sehr mit den Menschen und den Orten verbunden fühle. 

Und nicht zu vergessen: ich liebe auf Reisen fremde Kulturen und Länder zu entdecken, ein gutes Glas Rotwein und Essen, ein spannendes Buch, die Natur und natürlich meine Freunde und Familie.

Live Talk (3).png